gallery/_dsc0126__02ccc

GENTHINER BAND THE PAX IST HEADLINER

ERSTES OPEN AIR FESTIVAL IN NIELEBOCK
gallery/nielebock_poster_12a

The Pax (Foto: Lara Stender)

Downloads für Presse: https://www.ballarin-music.com/artists/the-pax/

Offizielle Künstler Homepage: http://www.thepax.de/

 

THE PAX & SPECIAL GUESTS - MARY & THE HATS - BOOTSMANN

 

Sa. 31.08.2019 - Festplatz - Lindenstr. 17 - 39319 Nielebock

TICKETS: zum Originalpreis direkt beim Dorfclub Seedorf e.V. (0173-30 92 917)
sowie an folgenden VVK-Stellen: Touristinformation Genthin und www.eventim.de (zzgl. VVK-Gebühren)

ROCK IN NIELEBOCK

Alles begann mit der Idee des ehemaligen The Pax Schlagzeugers Ronny Trojandt ein Konzert ins Leben zu rufen. Neben den seit Jahren sehr gut besuchten Herrentag- und Oktoberfesten des Dorfes sollte ein zusätzliches Event in das Dorfleben kommen. Seitdem er sich mit seiner Tischlerei in Nielebock niedergelassen hat, kennt und unterstützt er die Mitglieder des Dorfclubs Seedorf e.V. und nimmt am Dorfleben sowie dessen Veranstaltungen teil. Mit der Durchführung eines kleinen Festivals erfüllt Ronny Trojandt sich einen persönlichen Traum und geht wieder etwas mehr seinem Hobby der Musik nach.

Zusammen mit der großartigen Unterstützung sämtlicher Mitglieder des Dorfclubs Seedorf e.V. sowie professioneller Hilfe von Dirk Ballarin (www.ballarin-music.de) wurde ein gutes Team aufgestellt, um ein Event dieser Art optimal zu planen. “Ein Konzert zu organisieren ist nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.“ schildert Ronny Trojandt. Während der Planung sind allerlei Dinge zu berücksichtigen: ’’Man muss Genehmigungen einholen, mit den Bewohnern vor Ort reden und sich auf die Suche nach Sponsoren machen, mit deren finanzielle Unterstützung so ein Konzert überhaupt erst möglich ist. Außerdem sollte man sich genau überlegen, welche Bands gebucht werden und wie es technisch realisierbar ist, damit der Abend sowohl musikalisch wie auch stimmungsmäßig eine runde Sache wird. Denn eines ist ganz klar: Rock in Nielebock soll keine Heavy Metal Veranstaltung werden, sondern ein Rockkonzert, welches alle Altersgruppen anspricht.'' (Ronny Trojandt).

An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, zu denen viele regionale Firmen - vor allem Handwerksfirmen - sowie auch einige Privatpersonen zählen.

HINTERGRUND DES FESTIVALS

VERANSTALTER IST DER DORFCLUB SEEDORF e.V.

The Pax ist eine Rockband, die eigene Musik schreibt und mit ’’Chill Of The Night’’ (VÖ: 14. Februar 2019) ihr erstes Album veröffentlicht hat. Erweitert wird das Programm mit Covermusik von Jimi Hendrix, The Doors, Lou Reed, Dire Straits, David Bowie und den Rolling Stones.

Sänger und Gitarrist der Band ist Dirk Ballarin, der seit mehr als 10 Jahren eng mit Musikern wie David Knopfler, Mick Taylor und Ray Wilson zusammenarbeitet.

Aufgrund des 20-jährigen Bestehens der Band The Pax, werden die ehemaligen Musiker Jörg Scheffler (Bass) und Ronny Trojandt (Schlagzeug) als Gastmusiker auftreten.

BESETZUNG VON THE PAX: Dirk Ballarin - Vocals & Guitars (Genthin) // Julia Schmidt - Fretless Bass (Magdeburg) // Erik Schermaul - Guitars (Brettin) // Wolff von Rechenberg - Schlagzeug (Brandenburg an der Havel)

Als ’’Deutschrock mit einer Prise Pop’’ wurde die Musik der Rathenower Formation Bootsmann in einem Zeitungsartikel der MAZ bezeichnet.  Kopf der Band ist Lars Hoffmann (Gitarre und Gesang), der zusammen mit einem Freund die Band 2016 gründete. Später kamen Christin Erpen (Bass und Gesang) und Mario Glende (Schlagzeug) hinzu.

Auf die Frage, was der Hintergrund des Bandnamens sei, antwortete der Sänger gegenüber der MAZ: „Mein Opa war Seefahrer und hat mich als Kind oft mit an die Küste genommen. Das hat mich immer fasziniert“. Im Gegensatz hierzu hat die Musik der Band keinen maritimen Ansatz. Mit ihrem Deutschrock besingen die Musiker  verschiedene Themen. Bei Rock In Nielebock spielen sie Songs aus den beiden deutschsprachigen Alben.

gallery/nielebock_logos_05
gallery/20180324_124200_cut_bw

Bootsmann aus Rathenow

gallery/eventim_01
gallery/p10104342_bw
gallery/aaa_thepax_10_fotolarastender

Des Weiteren werden die aus Berlin / Brandenburg stammenden Musiker der Rock und Folk Band Mary & The Hats zu sehen sein. Die Band spielt überwiegend stimmungsvolle sowie nachdenkliche Songs, die durch die einzelnen Bandmitglieder geschrieben werden. Bei der Auswahl von Coversongs ist ihnen wichtig, dass die Message stimmt, sodass sie die Geschichte des Liedes wie ihre eigene erzählen können oder der Song einfach Spaß macht. Annemarie „Anni“ Böhme (Gesang, Gitarre) und Patrick “Peachy” Rütter (Gitarre, Gesang) machen seit 2012 zusammen Musik. Später kam Steven Förster (Gesang, Gitarre, Percussion) hinzu.  Aufgrund der wechselnden Besetzung nennen sie sich ab 2016 „Mary and the Hats“. Seitdem ist auch Silvia Dallera (Gesang, Kazoo, Percussion) dabei. Sie ist eine ausgebildete Sängerin aus Italien, die seit einigen Jahren in Berlin wohnt. Musikalisch wie menschlich ist sie eine große Bereicherung für die Band, da sie nicht nur eine vielseitige Musikerin ist, sondern mit Charme und Glitzer immer für gute Laune sorgt.

Mary & The Hats aus Berlin / Brandenburg

Weitere Veranstaltungen des Dorfclubs Seedorf e.V.: 17.08.2019 Sommerfest in Seedorf und 28.09.2019 Oktoberfest in Nielebock

gallery/eventim_04
TICKET: 7,50
zzgl. Vorverkaufsgebühren